Offene Fallstudie für Deutsch als Fremdsprache, Niveaustufe B/C des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens.
Ziel: Verbesserung der Argumentationskompetenz
Kursgröße: Kurse mit mindestens 9 Teilnehmern.

Die seit Mitte der 1990 er Jahre geführte Kontroverse um den Bau der  Dresdner Waldschlösschenbrücke - auch bekannt als der "Dresdner Brückenstreit"  -  ist das Thema dieser offenen Fallstudie.
Aufgrund des schwierigen Fachwortschatzes sollte die vorgegebene Struktur der Webseite eingehalten werden.

Die Übungen des ersten Teils haben vor allem die Funktion, den Lernern zu helfen, sich wichtige Schlüsselworte des für das Verständnis der Kontroverse notwendigen Wortschatzes anzueignen. Die Übungen sind interaktiv und  geben dem Lerner automatisches Feedback, sie können daher sowohl im Unterricht im Sprachlabor als auch zu Hause als selbstständige Lerneinheit gemacht werden. 

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