4. Türchen – Tool Tipp
Bing Copilot Designer – Review
Es ist ein kalter, frostiger Dezembermorgen und du stehst vor deinem Adventskalender. Du hast flauschige Hausschuhe an und bereits einen warmen Kakao mit Sahne in der Hand, dein viertes Türchen des Adventskalenders öffnet sich langsam. Du schaust gespannt was sich darin verbirgt, du siehst es ist ein Review des Bing Copilot Designers, von dem du hin und wieder schon gehört hast. Nun hast du ein Erfahrungsbericht eines freundlichen Kommilitonen und kannst lesen, wofür das Tool nützlich ist und wofür vielleicht auch nicht, viel Spaß!
Zum Tool geht es Hier :
Dienstleister: Microsoft (Bing)
Anmelden: zum Anmelden benötigt man ein Microsoftkonto
Zielgruppe: grundsätzlich Jede/r die/der für z.B. Präsentationen o.Ä. Bilder benötigt
Sprache: Die von Microsoft verwendbaren Sprachen
Funktionsweise: Die Bilderstellung funktioniert indem man eine Textbeschreibung eingibt und daraufhin erstellt das Tool entsprechende Vorschläge.
Zugang: Grundsätzlich kostenlos, allerdings hat man eine bestimmte Anzahl an Token, wenn diese aufgebraucht sind, „dauert die Bilderstellung länger“.
Datensicherheit: Das Tool wird durch Microsoft betrieben, daher ist davon auszugehen, dass Google die persönlichen Daten auf eine Art und Weise speichert.
Rezension: Das Tool kann durchaus hilfreich zur Aufhübschung von Präsentationen sein, allerdings ist die Qualität der erstellten Bilder nicht besonders gut und man erkennt sehr leicht, dass es sich um KI-generierte Bilder handelt. Außerdem bekommt man nicht immer nützliche Bilder, sondern manchmal sind die erstellten Bilder auch sehr kontextlos.
Beispiele:
Texteingabe: Reform der Kleisthenes
Texteingabe: Soziologische Theorie des Wohnens
Texteingabe: Koalitionstheorie
Schreibe einen Kommentar