5. Präsentationen leichtgemacht
Ich freue mich, dich am 5. Dezember begrüßen zu können. Die Vorweihnachtszeit hat hoffentlich auch dich erreicht. Weihnachtsmusik und Plätzchen sorgen vielleicht allerdings dafür, dass du vielleicht nicht mehr ganz so konzentriert im Unterricht bist 😉
Ich helfe dir, die letzten Wochen im Dezember mit guten Leistungen zu überstehen, ehe du dich wirklich entspannen und Weihnachten in vollen Zügen genießen kannst.
Anbei findest du einen KI Tooltipp der dir dabei helfen kann, Präsentationen zu erstellen.
Tadaaaa: SlidesGPT
Die Website SlidesGPT wirbt dafür, Präsentationen innerhalb von Sekunden erstellen zu können, nur mit Hilfe von ein paar Schlagwörtern oder Textausschnitten. Die Website erscheint auf den ersten Blick sehr unkompliziert und einfach. Genauere Infos zur Gründung und Kontaktangaben sucht man jedoch vergeblich. Das Programm beindruckt auch nicht mit ihrer Leistung: Folien mit verschiedenen Themen sehen gleich aus (keine Vielfalt an Bildern, Style oder Format) und es schleichen sich auch immer wieder Rechtschreibfehler ein. Die kostenlose Version mit eingeschränkter Nutzung ist in Ordnung, die kostenpflichtige Modelle sind dafür da, die Präsentationen auch herunterladen zu können.
Sprache: Deutsch, Englisch, usw. (konnte ich nicht näher bestimmen)
Preismodell: kostenlos eingeschränkt nutzbar, verschiedene kostenpflichtige Monatsmodelle verfügbar
Zielgruppe: für alles und jeden (unter 16 Jahren wird die Einwilligung der Eltern gefordert was sich jedoch einfach umgehen lässt)
Unternehmensgeschichte: gegründet von der Firma FRONT – ein Unternehmen dass KI in anderen Bereichen von Leben und Arbeit vorranbringen möchte
Fazit: Eine nette Idee die jedoch in der Umsetzung nur so mittel ist. Aber man kann die Seite vielleicht zur Ideenanregung nutzen.
Falls du doch interessiert bist, habe ich die Website hier noch einmal verlinkt: SlidesGPT
Schreibe einen Kommentar