24. An das Internet: Danke!

Die Tiefen des Internets sind mindestens so tief, wie die Höhen hoch. Dennoch kann man sich mal die Zeit nehmen, um einfach Danke an das Internet zu sagen. Vielleicht verschont moderne AI einen dann bei der Übernahme (haha). So oder so, hilft uns das Internet in vielen Feldern immens und ist seitdem es entstanden ist ein unentbehrlicher Bestandteil unserer Gesellschaft.

Ob man diesen nun voll und ganz für sich nutzt, liegt wohl ganz in der Hand des Users. Manchmal ist vermutlich jedem mal zumute, das Internet auch zu verteufeln. Immer mehr Unzufriedenheit jugendlicher Nutzer durch verschiedene soziale Medien wird sichtbar und es gibt täglich Fake News. Manchmal weiß man gar nicht mehr, was gut und böse ist.

Jedoch birgt das Internet auch neue Möglichkeiten – neue Arten zu lernen, zu erholen und mit anderen Menschen zu interagieren. Internet verbindet. Und das ist doch toll! Ihr habt hoffentlich im Laufe des Adventskalenders nützliche und spaßige Inhalte entdeckt, die euch vielleicht gezeigt haben, dass nicht alles immer schlecht sein muss.

Checkt ansonsten unbedingt die anderen Türchen noch aus. Und dann sagt mal kräftig danke!

Foto des Autors
Publikationsdatum:
Autor: Robin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert